Der Vorstand durfte bei SBB und SBB Cargo das geplante Regionalterminal Dietikon (RTD) Projekt als Ersatz des angedachten
Regional Terminal Limmattal (RTL) diskutieren. Ebenfalls hatten wir die Gelegenheit den Hochrheinterminal in
Rekingen zu besuchen. In Rekingen, etwa 30 Fahr-Minuten und 25 km vom Rangierbahnhof Dietikon entfernt, liegt eine praktisch ungenutzte Anlage auf 27 Hektaren mit Lagerflächen von
30 000 m2 und Abstellflächen von ca. 12 500 m2 brach. Ebenfalls sind Lkw-Reparaturwerkstätte, Waschstrassen, Tankanlagen und Sanitäreinrichtungen vorhanden. Unverständlich für uns
im Vorstand ist, dass die SBB Cargo nicht mit dem verhandlungsbereiten Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung des Hochrheinterminals die Möglichkeiten auslotet, ihr RTD-Projekt
aus dem verkehrsgeplagten Limmattal ins periphere Rekingen zu verlegen.
