«Gateway: So nicht!»

Container Aktion

Bild 8

Sensibilisierte Bevölkerung für ein l(i)ebenswertes Limmattal

Einmal mehr ist es uns ein grosses Anliegen die Öffentlichkeit auf die Folgen des geplanten  Gatewayterminals aufmerksam zu machen. So führt das Komitee „Gateway: So nicht!“ eine  Sensibilisierungsaktion betreffend dem geplanten Gatewayterminal in Limmattal durch. 

Ziel ist es, die Bevölkerung des Limmattals auf die Konsequenzen eines solchen zusätzlichen  lärmbringenden Bauvorhaben der SBB Cargo hinzuweisen. Hierzu plant das Komitee an  neuralgischen Orten im Limmattal einen beschrifteten Container aufzustellen. Dieser soll jeweils  während rund zwei Wochen die Aufmerksamkeit der Bevölkerung erregen. Um eine breite  Streuwirkung im Limmattal zu bewirken, sind verschiedene Standorte geplant.

Der Start dieser Sensibilisierungsaktion wird am 30. September 2008, 18.00 Uhr auf dem  Kirchplatz in Dietikon stattfinden, mit anschliessendem Apèro. So würde es uns freuen Sie an diesem Anlass begrüssen zu dürfen und mit möglichst vielen Mitglieder diesen Start feiern zu können und so gemeinsam ein Zeichen im Limmattal setzen zu können!

Einladung Einladung